Radiobeitrag bei HR2

Als kleine „Entschädigung“ für das verschobene Konzert haben wir noch etwas:

Micaela Gorka, eine der drei Köpfe bei Klassik im Klub, war am 24.10.2020 zu Gast bei HR2 in der Sendung „Musikland Hessen“ unter der Moderation von Susanne Pütz.

Ein Streichquartett mitten in der Disco, ein Klaviertrio im Halbdunkel eines Clubs – das ist das Konzept von „Klassik im Klub“ in Wiesbaden. Mit dieser Konzertreihe möchte man neue Konzertorte für und mit jungen Künstler*innen erobern. 

Mit Erfolg, denn in vergangenen Jahren waren namhafte junge Ensembles zu Gast, wie die klassische Band Spark, das Eilot Quartett oder der ARD-Preisträger Simone Rubino. Was die Initiatoren dieser Reihe antreibt, was sie in Zeiten von Corona und darüber hinaus planen und warum Wiesbaden dafür genau der richtige Ort ist, verrät Micaela Gorka.“

Die Laufzeit beträgt etwa 25 Minuten. Viel Spaß beim Hören!

Teil 1/4:

Teil 2/4:

Teil 3/4:

Teil 4/4: