Am 24.10.2019: Das Eliot Quartett feat. das hessische Staatsballett im Schlachthof

Ein weiteres Mal ist „Klassik Im Klub“ im Schlachthof Wiesbaden zu Gast. Das »Klassik im Klub«-Jahr 2019 ist dem Thema Tanz gewidmet. Zusammen mit dem Eliot Quartett, einem der interessantesten und vielversprechendsten Streichquartette der neuen Generation, treten erstmalig Tänzer des Hessischen Staatsballetts im Schlachthof Wiesbaden auf.

Das 2014 gegründete Quartett hat besonders 2018 durch den Gewinn von 1. und 2. Preisen bei renommierten Wettbewerben internationale Aufmerksamkeit erlangt. Die aus Russland, Deutschland und Kanada stammenden Musiker*innen spielen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, dessen schnelle Menuette schon damals zum Tanzen animierten, sowie Claude Debussys einziges Streichquartett und Béla Bartoks Rumänische Tänze.

Zu einzelnen Stücken werden Mitglieder des 2014 gegründeten Hessischen Staatsballets Choreografien entwickeln und ihr ganzes improvisatorisches Können entfalten. Das Ensemble begeisterte sein Publikum von Anfang an. Unter dem Einfluss unterschiedlichster Choreografen und mit dem Mut und der Neugier, neue Wege zu beschreiten bietet das Ensemble weiträumiges tänzerisches Spektrum. Und neue Wege gehen Sie nun mit ihrem ersten Auftritt im Schlachthof!

Informationen zu den Tickets gibt es hier.